Ukraine-Hilfe: Kirchdorf an der Iller

Durch den Krieg in der Ukraine befinden sich viele Menschen auf der Flucht vor den Kämpfen und suchen Sicherheit und Zuflucht in Europa.

Auch der Landkreis Biberach zeigt Solidarität und bietet Hilfe für Vertriebene aus der Ukraine an. Auf der kreiseigenen Homepage Landkreis Biberach  finden Sie Informationen zu verschiedenen Hilfsmöglichkeiten.

Aufgrund der gestiegenen Flüchtlingszahlen ist die Gemeinde auf die Anmietung von weiterem Wohnraum (Wohnungen oder auch Häuser) angewiesen. Wer Wohnraum zur Verfügung stellen kann oder nähere Auskünfte benötigt, wird gebeten, sich bei der Gemeinde Kirchdorf, Frau Demmeler (Telefon 07354 9332-110 oder per E-Mail: alexandra.demmeler@kirchdorf-iller.de) zu melden.

Daneben hat die Caritas Biberach-Saulgau im Rahmen des Caritas-Projekt "TürÖFFNER" sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Akquise von Wohnraum für den Landkreis Biberach zu organisieren. Informationen und Ansprechpartner erhalten Sie auf der Homepage der Caritas.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Weitere vertiefte Informationen (mehrsprachig) werden zur Verfügung gestellt von:

Germany4Ukraine
Land Baden-Württemberg