Aktuelles: Kirchdorf an der Iller

Breitbandausbau

Artikel vom 20.10.2023

Breitbandentwicklung - Ausbau der Weißen Flecken in Kirchdorf

Die Gemeinde Kirchdorf an der Iller sieht in der Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Gewerbetreibenden mit leistungsfähigen und zukunftsgerichteten Breitbanddiensten einen wichtigen Auftrag im Sinne der Daseinsvorsorge sowie der Standortsicherung. Die Gemeinde Kirchdorf an der Iller beabsichtigt, alle Weißen Flecken mit einer Versorgung unter 30 Mbits gemäß der eingereichten Förderanträge zu ertüchtigen, um das geplante Netz im gesamten Gemeindegebiet nach und nach zu vervollständigen. Das Versorgungsgebiet des Förderantrags erstreckt sich weite Teile der Ortslage von Kirchdorf sowie über einige Aussiedlungen südwestlich von Kirchdorf. Nachfolgend eingestellter Projektbeschreibung können Sie die Einzelheiten entnehmen. Zusätzlich ist ein direkter Link zum Projektträger angefügt.

Projektträger https://gigabit-projekttraeger.de/