Freibadsaison 2023

Artikel vom 22.05.2023

Freibadsaison 2023 startet:
Freibad Kirchdorf öffnet am Samstag, den 27. Mai

Der Frühling ist da und die Saisonvorbereitungen im Familienfreibad Kirchdorf sind in vollem Gange. Nachdem durch unser fleißiges Freibad-Team in den vergangenen Wochen Becken, Filtertechnik und die Außenanlagen überprüft, gewartet und kontrolliert wurden kann das Bad pünktlich zum Pfingstwochenende öffnen. Der erste Badetag der diesjährigen Saison ist am Samstag, den 27. Mai 2023. Ab 09:00 Uhr wird das Bad für kleine und große Badegäste geöffnet sein.

Wie in den Vorjahren sind die Öffnungszeiten täglich von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr. An Schlechtwettertagen gibt es abweichende Öffnungszeiten. Im Zweifel können Sie sich unter der Telefonnummer 07954 8718 zur Öffnungszeit informieren. Beschattete Parkplätze in ausreichender Zahl bietet das unmittelbar benachbarte Parkhaus der Firma Liebherr (Anfahrt nur über Fellheimer Straße). Dieses darf von den Freibad Besuchern kostenfrei genutzt werden. Die Eintrittspreise bleiben unverändert bei 4,50 EUR Tagesticket / Erwachsene und 2,50 EUR Tagesticket / Kinder und Jugendliche. Saisonkarten sind ausschließlich im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten erwerbbar. Bitte denken Sie daran, dass für den Kauf einer Saisonkarte ein aktuelles Lichtbild benötigt wird. Weitere Informationen finden Sie auf der Freibad-Inhaltsseite.

Neuer Betriebsleiter in dieser Saison ist Herr Friesicke. Er ist ein versierter Bäder-Fachmann und arbeitet seit der Saison 2020 in Kirchdorf. Unterstützt wird er neben unserem Herr Ronz durch unseren Neuzugang im Bad Herr Thomas Blaschke.

Mit Getränken und Speisen können sich Badegäste wieder an den zwei bewirtschafteten Kiosken eindecken. Am oberen Kiosk an der Stadiongaststätte werden Gäste in bewährter Weise von Familie Schreier verköstigt. Im unteren Kiosk werden die Badegäste in dieser Saison erstmalig von Familie Hudler bewirtet.

Allen unseren Badegästen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt und unbeschwerte Stunden in unserem Bad.

Ihre Gemeindeverwaltung