Aktuelles: Kirchdorf an der Iller

Seitenbereiche

Bilderausstellung im Rathaus Kirchdorf

Artikel vom 21.10.2020

Die Bilder von Frau Andrea Ensinger sind zurzeit im Rathaus ausgestellt. Sie beschreibt ihren künstlerischen Weg wie folgt:

"Mein erstes und gleichzeitig effektvollstes Werk war eine Märchenszene, gezeichnet mit einer Tonscherbe auf der weißen Fahrertür des nagelneuen Familienautos Mitte der 60er Jahre.

Seither war ich immer in irgendeiner Form kreativ. Zum Beispiel mit Papier, Ton oder Seide. Über die Jahre wurden auch mehrere Kinderzimmerund Garagenwände von mir plakativ bemalt. In den letzten 15 Jahren habe ich mich fast ausschließlich dem Nähen kleiner Dekorationsteile nach eigenen Ideen gewidmet. Nebenher durfte ich mich außerdem als Texterin in einem Frauenportal darstellen.

Inspiriert durch eine Ferienreise in den Südwesten Schottlands, bin ich nach Jahrzehnten im 2018 schließlich wieder bei der Malerei gelandet.

Noch immer ist der erste Strich auf dem Papier die größte Herausforderung."

Kunstinteressierte Bürgerinnen und Bürger können sich die Bilder bis Ende 2020 während der Öffnungszeiten im Rathaus Kirchdorf ansehen. 

Bei Interesse können die Kunstwerke auch erworben werden. 

Zum Besuch dieser Ausstellung möchten wir Sie ganz herzlich einladen!

 

Bitte halten Sie sich während ihres Besuches an die geläufigen A-H-A-Regeln. Ebenso bitten wir Sie bei Ekältungssymptomen von einem Besuch des Rathauses Abstand zu nehmen.